CinEScultura 2017

Das deutsch-spanische Film- und Kulturfestival cinEScultura feiert vom 25. April bis zum 25. Juni 2017 sein zehnjähriges Jubiläum. Das Regensburger Publikum darf sich in unserer Jubiläumsausgabe mehr denn je auf einige Wochen voller spanischer und lateinamerikanischer Kultur freuen, geprägt von Ausstellungen, Konzerten, Performances, Tanzvorführungen, Vorträgen, Kolloquien, Kino und vielen weiteren kulturellen Begegnungen.

Im Jahr 2017 werden wir anlässlich unseres zehnjährigen Jubiläums eine Retrospektive aller autonomen Regionen und lateinamerikanischen Länder, die in den letzten Jahren unsere Gäste waren, durchführen. Dies gibt uns die Möglichkeit, auf unsere bisherige Arbeit zurückzublicken, gute Kontakte weiterhin zu pflegen, einige unserer hochkarätigen Gäste erneut einzuladen und dabei Regensburg und Bayern die beste Auswahl der von uns bisher kuratierten künstlerischen Darbietungen und Künstler zu bescheren.

In einer so entscheidenden Zeit wie der jetzigen, in der sich auch Bayern gegenüber sozialen, politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Umbruchströmungen bewähren und behaupten soll, ist eine weltoffene Kultur das beste Mittel. Ein Festival wie cinEScultura trägt maßgeblich dazu bei, kulturelle Brücken zu schlagen - sei es zwischen den Generationen, zwischen den verschiedenen Regionen und Ländern, zwischen den Gesellschaften oder schlicht und ergreifend zwischen der Vergangenheit, aus der wir hervorgehen und der Zukunft, die wir gemeinsam gestalten wollen.

Auf eine erfolgreiche Jubiläumsausgabe!

 

Willkommen bei dem diesjährigen Programm!

 

Hier findest du weitere Projekte von cinEScultura wie cinEStudiando, verschiedene Buchpräsentationen, Übersetzungen, usw.