Kurzfilme cinEScultura IX

Programm 1

19.10. / 18:30 und 1.11. / 12:30 / Filmgalerie

Kaufe dein Ticket hier. 🎫

Der Kakao-Sinn

E2019, 20 min, OmdtU, Regie: Alberto UtreraIn einem gastronomisch-wissen- schaftlichen Experiment stellt sich der Chefkoch Jordi Roca zusam- men mit der BBVA der Herausfor- derung, verschiedene Gerichte mit Kakao als Hauptzutat zuzubereiten, um sie Menschen anzubieten, die unter einer Veränderung des Ge- schmackssinnes leiden und denen viele Lebensmittel entweder gar nicht oder sehr schlecht schme- cken. Werden diese Menschen die Desserts des berühmten Konditors, der weltweit als „World’s Best Pas- try Chef“ anerkannt ist, genießen können?

Anzeige

E 2020, 7 min, OmdtU, Regie: Albert Ivaris Eine Anzeige erstatten sollte ein- fach sein. Aber das System funktio- niert nicht immer zu deinen Guns- ten. Nicht jeder ist bereit, dir zu helfen.

 

Gnielle tanzt

E 2019, 13 min, OmdtU, Regie: Ana Izarzugaza

Eine Geschichte über Frauen, Mig- ration und traditionelle Völker. Die Tänzerin Gnielle trifft in Nordspa- nien auf eine spezielle Kultur und grüne Landschaften.

 

Victoria

E 2020, 8 min, OmdtU, Regie: Daniel Toledo Saura

Dies ist die Geschichte eines Wieder- sehens und gleichzeitig einer ersten Begegnung zwischen Ana und ihrer Ex. Ana hat vieles zu klären und geht deshalb in den Blumenladen, in dem Clara arbeitet, um einige Fragen zu stellen und sie um einen Gefallen zu bitten.

Julieteta

E 2020, 14 min, OmdtU, Regie: Álvaro Moriano, Alejandro de Vega

Julia will Schauspielerin werden, aber der Weg dorthin ist voller Hin- dernisse: Ihre Ängste, ihre Komple- xe, ihre Familie ...

 

Sintra III

E 2020, 12 min, OmdtU, Regie: Iván Casajús, Aitor EcheverríaSeit dem tödlichen Unfall seiner Freundin Elena ist Oscar traumatisiert. Während einer Dienstreise hat er einen Platten, und als er den Er- satzreifen hervorholt, entdeckt er eine alte Schachtel voller Kassetten. Die Musik darauf hat Elena hin- gebungsvoll für ihre Autofahrten zusammengestellt. Óscar beschließt, weiterzufahren und dabei die Lieder zu hören, die ihn in die Vergangenheit zurückversetzen.

 

Programm 2

19.10. / 20:45 und 1.11. / 14:00 / Filmgalerie

Kaufe dein Ticket hier. 🎫

Das Lächeln der Schaufensterpuppen

Ein experimenteller Essay, der eine Reflexion über das Glück und die Lee- re der Menschen anhand der seltsa- men Flucht von Schaufensterpuppen aus Schaufenstern vorschlägt.

 

Trend

E 2018, 8 min, OmdtU, Regie: Imanol Ortiz López

In einem gewöhnlichen Büro, an einem ganz normalen Tag, führt ein innovativer Mitarbeiter eine neue Mode ein.

 

Wo warst du?

E 2019, 20 min, OmdtU, Regie: María Trénor

Anhand einer animierten Erzählung aus verschiedenen Blickwinkeln und aus verschiedenen Ländern wird über die universelle Realität der Ge- walt gegen Frauen reflektiert.

 

Die Epidemie

E 2020, 11 min, OmdtU, Regie: Pablo Conde

Ein Journalist deckt ein geheimes Komplott der Regierung zur Lösung des Rentenproblems auf.

 

Varanasi Road

E 2020, 26 min, OmdtU, Regie: Daniel Andrés

Samuel kehrt nach einer mehrmo- natigen Reise durch Indien nach Ma- drid zurück. Seine Selbstfindungs- reise geht weiter, denn er findet sich in einer Stadt wieder, die ihm fremd ist.

 

All I Need Is A Ball

E 2020, 12 min, OmdtU, Regie: Elena Molina

 

Ein kurzer Dokumentarfilm über Frauen in einem von Männern do- minierten Sport.
Kann Paloma Pujol, die Weltmeis- terin im Footbag und einzige weib- liche Freestylerin in Spanien, mehr Mädels inspirieren und zum ersten Mal eine Frauenkategorie bei der na- tionalen Freestyle-Fußballmeister- schaft eröffnen?